Ladengeschäft

Folgende Marken sind bei uns erhältlich:

Die Premium-Marke LEXINGTON steht für den klassischen New England Lifestyle.

Die LEXINGTON Home Collection bietet mit hochwertiger Bett- und Tischwäsche, Handtüchern, Bad- und Interior-Accessoires ein ganzheitliches Design-Konzept im Bereich Home Textiles für einen modernen Lebensstil. Saisonale wie klassische Farben, verschiedene Stile und Materialien – LEXINGTON Produkte lassen sich perfekt kombinieren.

Die schwedische Lifestyle-Marke mit Sitz in Stockholm, gegründet 1997 von Kristina Lindhe (CEO und Creative Director; siehe unten), verkörpert den klassischen Stil der amerikanischen Ostküste. Anspruch an Design, Qualität und Details verleihen den LEXINGTON Produkten den unverkennbaren Look.

Der amerikanische Ort LEXINGTON liegt im Herzen New Englands – eine kleine Stadt von großer Schönheit und voller New England Tradition.

LEXINGTON präsentiert mit Spring, Summer, Fall und Holiday vier Kollektionen pro Jahr, die sich an Trends und Farben aus der Welt der Mode orientieren. Lexington ist eine Lifestyle-Marke.

It all started 15 years ago. After many years of traveling in their former jobs the couple Per & Karin Ström thought it was time for something new. Karin had been a flight attendant at SAS for many years, and Per had a long career as a fashion model for 20 years.

From visiting fantastic locations or photoshoots in beautiful homes, and their common interest in interior design new ideas started to grow.

A few pieces of furniture produced in their seaside home in Sweden turned in to a business idea that quickly caught the attention of exclusive interior shops around Scandinavia and the rest of Europe. The furniture collection has now grown and is designed and produced in Sweden.

In addition to this Karin has designed textile collections that well represents the style and image of OCEANHOUSE, made in thick canvas with exquisite details in coastal colors.

From coastal locations like Nantucket, Sausolito, Malibu and Cape Town and years of travelling Per has photographed a collection of color and black&white photos that are displayed in The OCEANHOUSE photo collection.

It is truly a family business, where their three teenage boys often are part of their image pictures for their advertisement campaigns.

Large dining tables, rustic glass cabinets, sofa tables and bedroom furniture. Curtains in heavy canvas mixed with pillows in classic colors. Beautiful photos framed in silver or dark wood frames now decorates seaside homes and hotels all over Europe.

CARE BY ME is a conscious Danish design brand – with a focus on empowering women in developing countries – especially Nepal.

The brand was founded in 2012 and today CARE BY ME employees more than 75 women in their workshops in Nepal. CARE BY ME is owned by Camilla who is the Founder and Creative Director and Pernille who is the Commercial Director and Partner.

The design philosophy behind this Danish luxury brand, is to make long lasting classic designs with small unique details, and a Nordic and feminine twist. The product range is slow wear, soft interior, and luxury accessories – made with love at with respect for people and planet.

CARE BY ME only works in natural materials like cashmere, silk, linen, wool, and cotton – always of the highest quality. And of course, they only use GOTS certified organic cotton – better for both people and the planet.

With CARE BY ME sustainability is not an add on – it’s their core DNA.

Every day they work seriously to improve life for women in developing countries at the same time they make products to embrace women in our part of the world.

Um die Geschichte von KEINE SCHWESTER zu erklären, gewähre ich einen Blick in unsere Familie

KEINE SCHWESTER – das bin in erster Linie ich – Heike. Ich entwerfe die Taschen und wähle die Materialien und Farben aus. Dann gibt es noch meinen Mann Frank und unsere Söhne Jakob, Jasper und Joost. Wir Lehnigs sind eine wunderbare Einheit. Frank steht mir beim Vertrieb tatkräftig zur Seite. Und auch unsere drei Kinder unterstützen mich, wo sie nur können.

Wie fing alles an? Ich war schon immer interessiert an Fashion und insbesondere an Ledertaschen. Dabei war ich modisch nie extrovertiert, sondern eher auf der Suche nach hochwertigen Highlights und besonderen Teilen. Während meiner Ausbildung zur Fotografin entwickelte ich ein zunehmendes Interesse an Farben und Lichteffekten, Materialien und Formen. Gleichzeitig faszinierte es mich immer mehr, wie Accessoires und insbesondere Taschen zum I-Tüpfelchen des persönlichen Outfits werden können. Ich erkannte, dass Basics aus tollen Materialien einerseits einen Style veredeln und andererseits langlebig sind. Die Idee entstand, diesen Anspruch in einer eigenen Kollektion umsetzen.

Ich machte mich an die Arbeit und entwarf verschiedene Modelle. Meine Absicht: die Gestaltung von schlichten und gleichzeitig edlen Taschen, die die individuelle Weiblichkeit jeder Frau unterstreichen und ihnen so zu unkomplizierten und langjährigen Begleiterinnen werden sollten. Zeitgleich begaben Frank und ich uns auf die Suche nach hochwertigen Materialien und geeigneten Produktionsstätten. Ständige Inspirationsquelle in der Phase dieser Entwicklung waren unsere drei Söhne. Mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten verhalfen sie mir indirekt zu immer neuen Kreationen.

Der Markenname ist deshalb eigentlich nur die logische Konsequenz des Arbeitsprozesses. Und die Antwort auf eine Frage, die uns privat immer wieder begegnet: „Keine Schwester für die Jungs?“ Unsere Erwiderung: „Ja genau. KEINE SCHWESTER!“ Dafür gibt es jetzt aber BRIT, AVA, IDA, SMILLA und HEDDA als schöne und zeitlose Begleiterinnen. JANNE und LILLE soft als klassische Geldbörsen und die tragbar soft als Portemonnaie und Umhängetasche in Einem.

So kommt die Liebe zum Tragen.

Olivia hat ihre Kindheit in der Provence, im Luberon verbracht. Als sie 2016 mit ihrem Mann Thomas und den Kindern zurückkehrte, fiel ihr auf, dass es kaum noch lokale handwerkliche Produkte gab. Die südfranzösische Lebensart inspirierte sie dazu „Les Choses Simples“ ins Leben zu rufen und Produkte zu schaffen, die so sind wie die Provence wirklich ist: natürlich, charmant und ein wenig magisch.

Natürlichen, handgefertigten Produkte
Exquisite Seifen, Toilettenartikel und Wohndüfte, die lokal in der Provence in kleinen Mengen und mit natürlichen Zutaten handwerklich gefertigt werden.

Die magischen Düfte rufen Erinnerungen und Geschichten hervor: Orangenblütenkuchen aus der Kindheit, Amberöl aus den eleganten 50er Jahren, der Duft eines sauberen, gut gebügelten weissen Hemdes.

Der Savonnier (Seifenhersteller) wendet treu ein Rezept an, das vor 300 Jahren entwickelt wurde und als Marseille-Seife bekannt ist. Unsere Seifen werden in kleinen Mengen sorgfältig hergestellt. Wir verwenden ausschließlich pflanzliche Öle, kein SLS, keine Parabene, keine Silikone und kein Palmöl.

Alle Kerzen werden von uns in unserem Kerzenstudio in Lauris, Provence, hergestellt. Es sind rein natürliche 100 % Soja-Wachskerzen mit Bio-Baumwolldochten und unseren hochwertigen Düften.

Die Tradition der Parfümeure in Frank- reich ist lang. Wir arbeiten mit einem professionellen Parfümeur aus Grasse, der Welthauptstadt des Parfüms, zusammen, der all unsere Duft-Fantasien wahr werden lässt.